KURSE

BURNOUT VORTRAG: WENN DER KÖRPER NICHT MEHR KANN

Ein Burnout charakterisiert sich durch seine langsame und über mehrere Jahre dauernde Entstehung. Die Ursachen dafür sind nebst Stress durch hohe berufliche oder private Belastung unterschiedlich.

Eine wichtige Rolle in der Prävention und in der Behandlung von Burnout spielt der Körper. Denn, der Körper sendet Signale! Diese werden jedoch häufig ignoriert oder einfach nicht verstanden.

In diesem Vortrag erfahren Sie mehr über diese Signale bzw. Körperempfindungen und erhalten Anhaltspunkte darüber, wie sie diese deuten und damit umgehen können.

Eine kleine Anleitung zur Selbstfürsorge!

Wann: Daten 2020 sowie weitere Infos sind auf meiner neuen Webseite ankommen statt ausbrennen zu finden.

 

ACHTSAMKEIT UND INNERE RUHE IM ALLTAG

Workshop in Zusammenarbeit mit Sabina Riesch

Yoga-, Entspannungs- oder Achtsamkeitsübungen sind für dich nichts Neues. Während des Übens fühlst du dich wohl und eins mit dir und dem Leben.
Im Alltag und im Beruf jedoch, stellst du fest, dass dieses Wohlgefühl nicht lange anhält. Es fällt dir schwer geerdet, ruhig und gelassen zu bleiben.

In diesem Workshop lernst du, Momente der Achtsamkeit in deinen Alltag optimal einzubauen. Du lernst, wie du auch in schwierigen Situationen den Zugang zu deinen Ressourcen und Werkzeugen behälst und innerhalb kurzer Zeit und sehr einfach zu innerer Ruhe kommst.

Wann: Die Daten 2020 und weitere Infos sind auf meiner neuen Webseite ankommen statt ausbrennen zu finden.

Das grösste aller Wunder ist es, lebendig zu sein. Achtsamkeit ermöglicht uns, dieses Wunder zu berühren.

Thich Nhat Hanh

FREI TANZEN

Zeit:
Jeweils 19.15 - 20.15 Uhr.

Wann:

Aktuelle Daten siehe ankommen statt ausbrennen
Kosten: Unkostenbeitrag sFr. 10.-, Barzahlung am Tanzabend.

Info & Anmeldung:

Bitte um telefonische Anmeldung unter 079 677 25 02.

Kursausschreibung


STARK & KLAR TROTZ STRESS

Zeit: Jeweils 19.30 - 21.00 Uhr.
Wann:                   
Aktuelle Daten siehe ankommen statt ausbrennen
Kosten: sFr. 48.-, Barzahlung am Kursabend.

Info & Anmeldung: 

 079 677 25 02 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursausschreibung